Anregungen und Empfehlungen für meine erste Garderobe im Berufseinstieg

Ich würde nicht sagen, dass dein Hauttyp nicht dazu passt, aber ich glaube auch nicht so recht an diese Pseudowissenschaft der Farbtypen.
Nicht? Ich merke das immer wieder bei den ganzen Ralph Lauren Hemden...diese Rosatöne zb. gefallen mir optisch. Aber wenn ich sie anziehe - sehe ich echt kränklich blass aus.
Bin eher in dunklen Grün, Rot und Brauntönen zuhause - vor allem bei "größeren Flächen" wie einem Hemd.

Farbberatung hat schon was...eine Freundin hat eine gemacht und seit dem steht ihr ihre Kleiderwahl farblich wirklich besser.
 
Wenn wir schon beim Thema Farben sind möchte ich einmal eine Frage einwerfen.

Ich habe in 2 Monaten meine Abschlussfeier und möchte dort ein letztes Mal richtig Eindruck schinden mit meinem Outfit. Gekauft habe ich einen grauen Anzug (ein Bild vom Sakko ist angehängt), ein hellblaues Hemd (Bild ebenfalls angehängt) und schwarze Oxfords dazu. Dazu möchte ich mir gerne noch passende Krawatte zulegen und Einstecktuch, eine silberne Uhr wird ebenfalls dazu getragen. Ich bin mir unsicher mit der Farbe meiner beiden Accessoires und hoffe auf Rat. Meine erste Überlegung war schwarz.

Die Bilder sind leider nicht sehr gut da es einmal schnell gehen musste und die beiden Kleidungsstücke aktuell beim Schneider sind weswegen man sich gedulden muss bis ich neue machen kann.IMG_5965.jpegIMG_5966.jpeg
 
Zu den Farben kannst du eig. nehmen was dir gefällt. Ist alles sehr "neutral" - also kannst du dich bei der Kravatte und dem Einstecktun austoben.

Ich persönlich mag rot zu solchen Farben. Könnte aber etwas zu sehr nach "Business" aussehen - je nach Muster ect.

Bitte nur nicht so ein Set - Kravatte und Einstecktuch aus einem Stoff bzw. Ident.
 
Für die Krawatte würde ich als Grundfarbe dunkles rot oder dunkelblau nehmen. Auf keinen Fall schwarz. Als Einstecktuch etwas leicht kontrastierendes, das eben trotzdem zum Gesamtbild passt. Das ist schwer abstrakt zu beschreiben.
 
Oben