Anzug / MTM / Masskonfektion

Chrisyang

New Member
Hallo liebe leute,

ich möchte gerne einen Masskonfektions Anzug in Auftrag geben. Ich habe ein paar fragen vorab bei denen Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Könnt Ihr einen guten Masskonfektionsanbieter empfehlen es sollte ein richtiger Schneidermeister sein keine grossen Ketten. Raum Hannover/ Bielefeld/ Hamburg...oder auch weiter weg wenn er sehr gut ist.

2.
man liest ja sehr viel über scabal ist die Qualität heute immer noch so gut, seitdem Sie nach Portugal ausgewandert sind? Wie ist die
Qualität von Bernhardt-Fashion MTM aus Tschechien? gleichwertig wie scabal oder schlechter? hat da jemand Erfahrung?



zu meinen Vorstellungen:

Ich möchte einen Anzug 2 Teiler full oder half canvas , navy blue, talliiert --> ital. style Anzug haben. er sollte für einen breiten Anwendungszweck dienen. habt ihr Empfehlungen zur Konfiguration....?


Welche Stoffe könnt Ihr empfehlen. baberis sind die Stoffe empfehlenswert? alternativ loro piana . gibt es noch andere Stoffe die ihr empfehlen könnt die ich mir unbedingt mal ansehen sollte?
und zum Stoff es soll ja ein ganzjahres Anzug sein wie viel g sollte der Stoff haben? ich mag es wenn der Anzug eher leichter ist und nicht so dick aufträgt.......

herzlichen dank

Chris
 
Puh... Viele Fragen, einige würden sich durch aufmerksames Mitlesen beantworten.

Ich kann nur eines sagen: Die Qualität von Scabal ist auch aus portugiesischer Fertigung unverändert gut.

Was du mit "italienischem" Stil meinst müsstest du näher spezifizieren.
 
Puh... Viele Fragen, einige würden sich durch aufmerksames Mitlesen beantworten.

Ich kann nur eines sagen: Die Qualität von Scabal ist auch aus portugiesischer Fertigung unverändert gut.

Was du mit "italienischem" Stil meinst müsstest du näher spezifizieren.
ok danke würdest du sagen sie liegt über dem der bernhardt fashion? klar spielt der betreuende schneider noch eine grosse Rolle aber wie es wenn man nur die beiden Hersteller vergleicht?


italienisch meine ich so talliiert, gut am Körper anliegend. ,Ärmel schön körpergeschnitten. etc..bin leider kein Profi ....
 
Gianni Lovadina kommt nächste Woche in den Raum Hannover, vielleicht Interesse?

Hi, ich kenne diesen schneider nicht bin noch relativ neu in dem metier...daher weiss ich nicht ob ich vor Freude schreien soll dass er kommt oder eher nüchtern sein soll :cool:

wie stehst du denn zum schneider? vermittelt du ihm Aufträge oder gehörst du zu seinem team?

gibs irgendwie eine webpage wo man sich das mal genau anschauen kann?

herzlichen Dank!
 
ok danke würdest du sagen sie liegt über dem der bernhardt fashion? klar spielt der betreuende schneider noch eine grosse Rolle aber wie es wenn man nur die beiden Hersteller vergleicht?


italienisch meine ich so talliiert, gut am Körper anliegend. ,Ärmel schön körpergeschnitten. etc..bin leider kein Profi ....

Bernhardt fashion sagt mir nichts. Taillieren kannst du jeden MTM-Anzug nach belieben. Scabal ist aber eher englisch orientiert was die Einlagen angeht. Man kann sie reduzieren, teilweise auch ganz weglassen aber der klassische Scabal Anzug wird immer mehr Schulterpolster haben als ein Teil aus Neapel.
 
Hi, ich kenne diesen schneider nicht bin noch relativ neu in dem metier...daher weiss ich nicht ob ich vor Freude schreien soll dass er kommt oder eher nüchtern sein soll :cool:

wie stehst du denn zum schneider? vermittelt du ihm Aufträge oder gehörst du zu seinem team?

gibs irgendwie eine webpage wo man sich das mal genau anschauen kann?

herzlichen Dank!

du kannst mal schauen, ob dir der thread hier weiterhilft:
https://stilmagazin.de/threads/gianni-lovadina-ein-reisender-schneider.35692/

ich empfehle Gianni an Kunden und bestelle Stoffe für seine Kunden
 
du kannst mal schauen, ob dir der thread hier weiterhilft:
https://stilmagazin.de/threads/gianni-lovadina-ein-reisender-schneider.35692/

ich empfehle Gianni an Kunden und bestelle Stoffe für seine Kunden
Hi danke ich werde es mir mal angucken. kannst du mir denn grob was zum Ablauf sagen.......du machst Termine? .......dann wählt man einen Stoff aus..... er misst und kommt wieder zu Anprobe? wie oft kommt er denn in die region....wie ist mit der Bezahlung? wie wird das ganze abgewickelt? bei 2-3 Anproben ist das ein projekt für +6 monate oder wie? und er macht es komplett bespoke? oder arbeitet er mit einem MTM Anbieter zusammen? kannst mir auch grob sagen was so ein 2 Teiler bei ihm grob kostet? also ungefähre preis range?

gerne auch per PN

danke!
 
Hi danke ich werde es mir mal angucken. kannst du mir denn grob was zum Ablauf sagen.......du machst Termine? .......dann wählt man einen Stoff aus..... er misst und kommt wieder zu Anprobe? wie oft kommt er denn in die region....wie ist mit der Bezahlung? wie wird das ganze abgewickelt? bei 2-3 Anproben ist das ein projekt für +6 monate oder wie? und er macht es komplett bespoke? oder arbeitet er mit einem MTM Anbieter zusammen? kannst mir auch grob sagen was so ein 2 Teiler bei ihm grob kostet? also ungefähre preis range?

gerne auch per PN

danke!

ich kann das hier alles öffentlich schreiben, da es keine geheimnisse sind

ich leite die anfragen nur weiter, Gianni macht die termine selbst bzw. die planung/organisation der treffen
du kannst dich aber gern immer an mich wenden, ich kann dann etwas koordinieren

in Hannover zB wäre das treffen in Lehrte in einem hotel - vor ort werden die maße des kunden genommen, stoff kannst du bei mir auswählen, ich bringe etliche bunches mit (vorab wird eine vorauswahl getroffen, damit ich nicht den halben hausstand mitnehmen muss) - ich sende den bestellten stoff dann nach italien.

er kommt alle 3-4 monate, bezahlung per überweisung oder bar.
2-3 anproben, ca 6 monate, wenns eiliger sein muss, kann man ihn das aber auch sagen
ist komplett bespoke, ein zweiteiler kostet ca 1.2k plus stoff

bei interesse, schreibst mir einfach ne pm
 
Oben