Empfehlung für Wäschesäcke

JeepDriv3r

Active Member
Guten Abend in die Runde,
ich schreibe mit einer Frage zu Wäschesäcken. Sicher sind die ein Nebenthema und dann wiederum doch nicht - man will ja schließlich, dass empfindliche Kleidung langfristig vorzeigbar bleibt.

Ich habe vor langer Zeit mal ein paar bei DM gekauft, die mittlerweile "end of life" erreichen. Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass die neueren Versionen bei verschiedenen Drogerien sehr rauh sind und meistens auch Reißverschlüsse haben. (Mit denen habe ich schon einige Kleidung beschädigt.)
Auf gut Glück bei gängigen Onlinemarktplätzen bestellen will ich nicht, da mir der Aufwand mit eventuellen Rücksendungen bei Mängeln zu groß ist und das Zeug wahrscheinlich für wenige Cent und möglicherweise mit schädlichen Stoffen hergestellt wird.

Habt Ihr Empfehlungen für Wäschesäcke mit weichem Material und Kordelzugverschluss (oder andere "schonende" Alternativen)?
 
Ich habe auch die von DM und komme sehr gut mit ihnen klar. Finde ich auch besser als Kordel, die geht entweder auf oder man knotet sie zu und muss dann immer die Knoten lösen nach dem Waschen. Ich mache mir auch keine Sorgen, ob die Polyestersäcke meine Kleidung beschädigt, ich finde die ehrlich gesagt aber auch sehr glatt, Plaste halt.
 
Oben