klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

Strümpfe, Strümpfe. Nicht Socken, das ist ein Unterschied von mindestens 10 cm :D (in Anlehnung an Paul Panzer, dünsten nicht kochen...)
 
Die neudeutsche Nacken- und Schulterfalte

Letzte Sendung Maybrit Illner war sie wieder dreifach zu bestaunen: Die neudeutsche Nackenfalte. Das sieht man dauernd in Talkshows. Erinnert mich immer an kleine Kätzchen, die von ihren Katzenmamis am Nacken getragen werden.

http://www.tradebit.de/usr/stock-photos/pub/9002/1191416.jpg

Ich denke, man kann das posten, da es sich um Personen des öffentlichen Lebens handelt. Der einzige Mann, bei dem dieses Phänomen nicht aufrat war der gute Herr Zwegat. Die Blazer der beiden anwesenden Damen saßen deutlich besser.

Interessant fände ich eine Fehleranalyse, damit wir auch was draus lernen. Sind die Sakkos der Herren einfach mies geschnitten, oder liegt es eher an der Körperhaltung? Und was ist zu den Sakkoärmeln von Herrn Zwegat zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich eigentlich Pazifist und Kriegsdienstverweigerer bin, stehe ich ja inzwischen den Insignien militärischen Ranges entspannt gegenüber (ist das mit Mitte 40 noch Reife oder schon Altersmilde...???).

Aber was zu weit geht, geht zu weit: Pimp your tailcoat (Ungeduldige gucken bei 1:33)
 
Das ist ein Militärorchester und der Dirigent hat einen militärischen Rang. Der erscheint auf der Dienst-Kleidung, die er im Dienst trägt. Das Konzert war Dienst, also ist alles logisch. Oder sind eigentliche Pazifisten und Kriegsdienstverweigerer unlogisch?:D

Für militärische Gesellschaftsereignisse gibt es im übrigen auch extra Gesellschaftskleidung, und warum auch nicht.

Grüße Zieten
 
:D
Hat mal jemand eine ZDv 37/10, der Junge ist ja völlig planlos. Sowas passiert, wenn man den Zwangsdienst abschafft :D
Die obere Formalitätsstufe bei der Bundeswehr ist wohl der Gesellschaftsanzug (Smoking), ein Frack ist nicht vorgesehen; zumindest war er das beim letzten hingucken nicht.

In 37/10 wird man dazu nichts finden. Aber vielleicht in "Fremde Heere-West":D: Das Orchester ist ein US-amerikanisches.

Grüße Zieten
 
Von wegen "Liste des Schreckens"

Guten Tag, liebe Forums-Teilnehmer.
Meine Meinung zu dieser Thematik, betreffend "Zweireihiger Anzug".
Es gibt für einen Gentleman keinen eleganteren Anzug, zu einem nichtfestlichen Termin, also etwa zu einem Date mit einer Dame oder anderem "gewichtigem" Anlass, als ein schwarzer oder nachtblauer, oder dunkelgrauer Zweireiher. Am besten aus der Schneiderei einer italienischen Manufaktur.
Allerdings sollte der Träger nicht unbedingt zu der Kategorie "laufender Meter" gehören. Also eine entsprechende Körpergröße und schlanke Statur haben. Ein Zweireihiger Anzug stellt eben auch eine Anforderung an seinen Träger. Ein kleiner Herr mit Bauch sollte lieber auf das Tragen eines zweireihigen Anzuges verzichten. Er sollte entsprechend sich bewegen, also z. B. auch schreiten können. Überhaupt ist das richtige Gehen, der aufrechte Gang eines Mannes, die Körperhaltung, ein wesentliches Merkmal seiner Persönlichkeit, die sich neben der Kleidung auch eben so manifestiert. Aber das ist ein anderes Thema. Hier könnten manche Herren noch viel lernen.:D
 
So ein Blödsinn, hier der lebende Beweis 1,70 m und dabei 84 kg. Würde sogar sagen in dem Teil sehe ich schlanker aus als in jedem Einreiher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben