MTM-Alternative in München (nach Suitsupply)

matt_kirby

New Member
Ich wohne in München und möchte mir 1 oder 2 Anzüge fürs Office und (schickere) Freizeitaktiviäten zu legen, alles jedoch sehr smart casual, so der Shirt- und Sneakerlook ist was ich anstrebe

Meine Figur ist schlank, entspricht meist einer M, aber mit 186cm eher groß. Wäre wohl Konfektion 98 ca., aber ohne Änderungen gehts auch bei mir nicht.

Meine Historie
Bisher wäre mein Weg einfach zu Suitsupply gegangen, von denen habe ich anno 2018 zwei Hosen und einen Anzug gekauft habe (+Änderungen) und war im Grunde auch zufrieden. Die letzten beiden Male als ich dort war, empfand ich die Beratung allerdings als Mittel und allgemein ist es dort finde ich immer sehr hektisch, selbst mit Termin. Die Mitarbeiter, die mich vor damals vor Covid noch beraten hatten, sind soweit ich sah leider nicht mehr dort.

Ich war mal bei COVE für ein Maßhemd, aber ein ganzer Anzug kostet mich dort vermutlich deutlich über mein Budget, möchte ungern arg weit über 1.000 Euro landen.

(K)eine Alternative: Anzug von der Stange + Änderungsschneider
Bei HIRMER und Breuninger, die auch Änderungen anbieten sehe ich leider viele Anzüge von BOSS, Strellson usw mit Polyesteranteilen, die fallen für mich raus (Polyester ist für mich generell ein No-Go bei Kleidung), und preislich liegen die auch schon bei 600-800 euro oft (ohne Änderungen)


Hatte nach ein wenig Recherche im Web noch ein paar Anbieter in München gefunden, die aber alle nicht kenne:
- Emanuel Berg
. Mangas
- Herkert Herrenausstatter
- Eckerle


Wichtig wäre mir ein Geschäft, wo die Beratung in Ruhe stattfindet und ich auch wenn ich wieder was haben sollte ohne Probleme den gleichen Ansprechpartner habe (auch noch 2 Jahre später).

Was wäre aus Eurer Sicht für meinen Zweck zu empfehlen?
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen (kenne mich wie gesagt noch nicht so gut in dem Thema aus)

Vielen Dank vorab!
 
Mittlerweile gibt es im Breuninger am Sendlinger Tor eine zweite, wenn auch sehr kleine Filiale von SuitSupply. Die Auswahl ist sehr begrenzt, allerdings machen die Mitarbeiter einen kompetenteren Eindruck als die in der Brienner Straße. Über die Servicequalität dort sollte man wirklich lieber den Mantel des Schweigens legen...
 
Oben