Tod´s Schuhe

Hallo zusammen,

beim Bummeln sind mir Schuhe von Tod´s aufgefallen.
Die Preise liegen ca. bei 300.

Sind die Schuhe ihr Geld wert?

Danke :)
 
Tod´s Schuhe werden immer im sale stark reduziert, sollte man bei der Kaufentscheidung etwas beachten und entscheiden ob sie einem so viel Geld Wert sind.
 
Meine Tod's Gommino (RIP) waren in der tat die bequemste Schuhe die ich je gehabt habe. Habe die im ausverkauf gekauft, bin mir aber trozdem nicht ganz sicher ob die ihr geld wert waren.
 
Das Problem bei Tod´s sind immer die Sohlen. Sind die einmal runter, sieht die Reparatur nach Flickwerk aus. Ich hatte auch immer Probleme mit den Größen, entweder waren die Tod´s zu groß oder zu klein. Habe noch 3 Paar daheim stehen, aber genutzt werden die nur sporadisch bis gar nicht.
 
Die Schuhe sind das "wert" was du bereit bis dafür zu bezahlen.
Vom reinen Material- und Fertigungswert her sind sie sicher keine 300 "wert". ( Ich stoße mich sehr an diesem wert sein )

Wenn der anprobierte Schuh aber deinem Fuß schmeichelt wie kein anderer und dich wohlfühlst und dir die Optik zu 100% zusagt, dann wäre mir ein Schuh auch 300,--€ wert.
 
Tod´s 300,- wert?

Auch ich zähle diesen typischen Loafer mein eigen,
ganz original in bella Italia gekauft (waren dort aber keineswegs billiger als hier), sind aber nicht zu meinen Lieblingsschuhen geworden:

Zwar sehr leicht aber eben auch nicht so stabil, die Noppen sind in der Tat ruckizuck abgelaufen (der Verkäufer beteuerte die hielten ewig) und der "Klang" der Loafer beim Auftreten ist irgendwie "hohl" und laut.

Wenn Ersatz fällig wird sehe ich mich dann woanders um (Ferragamo vielleicht?)
 
Tod's hat ja nicht nur die Noppen-Loafer. Was möchte der Threadstarter denn genau?

Von den Loafern mal abgesehen, halten die anderen Modelle, Sneaker, Budapester und Co. doch schon recht ordentlich.
Dass sich eine Gummisohle nie so schön reparieren lässt wie eine Ledersohle, ggf. rahmengenäht, steht außer Frage; das ist aber kein typisches Tod's Problem.
 
Oben