klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

Heute,an diesem trüben Sonntag, beim spazierengehen geschossen, will ich diesen Gentleman niemanden vorenthalten :D

Ich glaube der edle Herr vereint so ziemlich alle "Schreckenslisten" in persona :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem anderen Thread erheitern wir uns ja auch über A.Flusser :p

Ich kenne den Mann nicht, vielleicht ist er auch Millionär, wer weiß das schon.

Es geht mir auch nicht um seine sozialen Umstände, welche ich nicht kenne, darüber würde ich mich NIE lustig machen, sondern es geht hier einfach nur um das Outfit des Tages :D

Werter Gast, man muss nicht immer alles so genau auf die Goldwaage legen.

Im übrigen, erkennen wir den Mann nicht, also weiß ich gar nicht was die Aufregung soll!?
 
Es steht nach meiner, wohl unbedeutenden, Meinung niemanden zu, weder sich über die offensichtliche Armut eines Menschen zu amüsieren, noch ohne dessen Wissen und Einverständnis sein Bild hier zu allgemeinen, stupiden Erheiterung zu veröffentlichen!

Das ist mein Kritikpunkt z.B. bei Slow Wear.
Und die haben als Entschuldigung nicht "sorry, war besoffen und/oder drauf".
 
Das ist mein Kritikpunkt z.B. bei Slow Wear.
Und die haben als Entschuldigung nicht "sorry, war besoffen und/oder drauf".

Absolut richtig. Slow Wear bringt gelegentlich interessante und detaillierte Berichte über handwerklich herausragende aber weitgehend unbekannte Produzenten, ansonsten scheint das Programm der Slow Wear-Macher eine Mischung aus mäßig verdecktem Product Placement und selbstgefälliger Herablassung zu sein. Siehe dazu auch die Diskussion über den Butterfahrt-Artikel vor einigen Tagen. Ich lasse mich im Allgemeinen ungern über andere Personen oder deren Internet-Auftritt öffentlich aus, die in Slow Wear zur Schau gestellte Attitüde empfinde ich allerdings als schwer erträglich.

Was das hier veröffentlichte Photo angeht, würde ich in dubio pro reo für den Veröffentlicher plädieren: Es zeigt zweifellos ästhetisch unerfreuliches, ich persönlich kann darin jedoch keinen Spott über Armut sehen, da derartig erschreckende "Outfits" ja durchaus auch von recht etablierten Zeitgenossen getragen werden und ich den Abgelichteten weder als Person noch zweifelsfrei als arm identifizieren kann.

Ich halte allerdings mit Gast die Veröffentlichung von Photos Unbekannter mit dem Ziel, deren Kleidung oder sonstige Aufmachung als stilistische Entgleisung zu demonstrieren, für grundsätzlich unerfreulich. Meinen Kindern bringe ich bei, nicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen - diese Art von Veröffentlichung sind das Online- Pendant dazu. Drehen wir es doch ins Positive: Erfreuliche, stilvolle Anblicke zu präsentieren ist sicher nicht nur respektvoller gegenüber dem Photographierten sondern auch im Sinne diese Forums weitaus lehrreicher.

Wer sich selbst wissentlich der Kritik aussetzt, wie etwa im Outfit der Woche, muß natürlich um die Konsequenzen wissen und sollte sie akzeptieren können, solange Kritik angemessen formuliert und mit Respekt vorgetragen wird, wie das in diesem Forum erfreulicherweise doch fast ausnahmslos geschieht.

Herzliche Grüße

dE
 
Slowwear:
Bei deren Autoren fängt wohl erst die Welt an? - falls jemand diesen Ausdruck kennt.
Sie reflektieren wohl den Mainstream der Jeunesse dorée.:(

Ja, die weltanschauliche Parallele zu den Tristesse Royale-Jungs der 90er kamen mir auch in den Sinn.

dE
 
Werter Gast, werter Martin und liebe Stilfreunde,

ich denke, ohne für irgendjemand Partei ergreifen zu wollen, dass dieser witzige und erheiternde Thread zu Grabe getragen wurde.

Auch ich erziehe meine Kinder dahingehend, dass man niemand auslacht, oder auf jemanden zeigt. Soweit zur Theorie. Aber bitte Gast in diesem wunderschönen Deutschland (als Ausländer DARF ich das sagen!) muss NIEMAND so angezogen auf die Strasse. Und das schöne an uns Menschen ist doch, dass wir NUR Menschen sind...;) und somit auch nicht perfekt (was ist das überhaupt?:confused:) sind.

Eine Vorschlag zur Güte hätte ich noch. Wir könnten ja für jeden politisch unkorrekten Thread wie hier, einen "Gutmenschenthread" starten. Dann kann der "Pöbel" wie ich hier einwenig schmunzeln und die Gutmenschen können sich philisophisch betätigen. Dieser Post ist ironisch gemeint (Anm. d. Red.)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Wer mag den ersten Stein werfen.....

Ich schließe mich Sandro an und muss Martin den Rücken stärken. Gutmenschelnd (Gast) geht die Welt zugrund´...
 
Oben