Vielleicht muss ich das tatsächlich tun, auch wenn ich den hohen Preis vermeiden wollte. Auch finde ich es schwierig, da jeder Maßschneider im Forum von irgendwem zerrissen wird.
Ich habe mir nach meiner TML Bestellung erstmal Hemden bei CT bestellt in 3 verschiedenen Schnitten und zwei verschiedenen Kragenweiten. Die Passform ist fürchterlich bei CT, die ersten drei Schnitte sind Zelte und der vierte ist so eng, dass ich die Knöpfe nicht zubekomme. An der Brust teilweise eng und untenrum weit. Gleich weiter zurück, wenigstens durch PayPal keinen Verlust gemacht.
Dann habe ich nochmal bei TML bestellt, diesmal mit der nächst größeren verfügbaren Ärmellänge 36 Zoll. Leider passen diese Hemden überhaupt nicht. Ich wusste gar nicht, dass mit der Ärmellänge auch das Hemd länger wird. Der unterste Knopf liegt unter meinem Schritt und das Hemd müsste um meinen Hintern gehen, was es nicht tut. Die Ärmellänge ist zwar nicht so schlimm, wie ich dachte, aber die Manschetten rutschen leider zu weit über die Hände (obwohl sie recht eng sind) und dadurch bauscht sich der Jackenärmel unschön auf. Ich könnte die Ärmel zwar kürzen lassen, was immer noch günstiger wäre als auf andere Marken auszuweichen, aber das Hemd ist an sich auch einfach zu lang.
Es ist trotz selber Kragenweite und selbem Fit (fitted) am Kragen auch ein bisschen weiter geworden, was ich nicht verstehe.
Leider ist TM Lewin echt miserabel geworden, das kann ich nicht anders sagen. Die Ärmel kürzer, der Kragen weiter, und die Maßangaben in cm und Zoll bleiben die selben. Warum macht man sowas? Ihre Begründung ist, dass die Maße der Leute sich ändern. Passt die Hemden halt an. Aber dann könnt ihr doch nicht die angegebenen Maße gleich lassen!! Maße sind doch etwas objektives verdammt…und dann noch nichtmal die Retoure bezahlen, als ob das mein Fehler gewesen wäre.