Anzug / MTM / Masskonfektion

Ah Gottchen, ja klar. Nur beschwert Euch halt nicht, wenn die Extremisten immer mehr werden, da auch die konservative Mitte sich nicht schämt, begrifflich ins trumpsche Horn zu tuten. Schon Wahnsinn, mit welcher krankhaften Bessessenheit sowas thematisiert wird, was echt für keinen irgendetwas besser macht.
Was genau meinst du jetzt eigentlich? :D
 
Er ist approbiert, was gemeinhin die Definition für "Arzt" ist. Aber klar, Texte mit "karlatan" schon in der URL sind selbstverständlich eine Seriöse Quelle für anderslautende Beurteilungen...

N.H.
Die Quelle "Hintergund" war einfach, die Erste, welche die Recherche durch Thomas Kubo aufgegriffen hat. Wenn du suchst, und es schaffst über die Überschrift hinaus zu lesen, dann findest du etliche Nachrichtenoutlets (Welt, Focus... uvw.) welches es von dort aufgegriffen haben, vielleicht sagt dir dort eine andere Überschrift eher zu, ich lese tendenziell aber mehr als nur diese...

Und vielleicht liest du dann auch nochmal den Forenbeitrag und verstehst ihn korrekt.
(Falls du wieder nur Überschrift liest, ein Hinweis: "...seine Vita" bezieht sich auf den Lebenslauf, nicht die Approbation)
 
  • Like
Reactions: JMK
Die Quelle "Hintergund" war einfach, die Erste, welche die Recherche durch Thomas Kubo aufgegriffen hat. Wenn du suchst, und es schaffst über die Überschrift hinaus zu lesen, dann findest du etliche Nachrichtenoutlets (Welt, Focus... uvw.) welches es von dort aufgegriffen haben, vielleicht sagt dir dort eine andere Überschrift eher zu, ich lese tendenziell aber mehr als nur diese...

Und vielleicht liest du dann auch nochmal den Forenbeitrag und verstehst ihn korrekt.
(Falls du wieder nur Überschrift liest, ein Hinweis: "...seine Vita" bezieht sich auf den Lebenslauf, nicht die Approbation)

Ah, hatte tatsächlich nicht verstanden dass der Vorwurf (lediglich) ist, den eigenen Lebenslauf und Werdegang schönzuschreiben. Puh, da bin ich immer froh dass am Ende niemand meine eigenes CV auseinandernimmt - nicht dass das so grob herbeiphantasiert ist, aber natürlich auch nicht das was ich als ehrliche, ausgewogene Darstellung sehen würde.

Echtes Fehlverhalten scheint ja offenbar nicht vorzuliegen, in Zeiten von vroniplag et.al. wird sowas ja doch sehr schnell zum erheblichen Karriereknick.

N.H.
 

Es ging darum ob der Gesundheitsminister Arzt ist (und genaugenommen noch nicht mal darum, sondern um Anforderungen an einen Ministerposten allgemein), nicht um seine Vita. Vielleicht liest du auch nochmal den Forenbeitrag in seinem Zusammenhang und verstehst ihn mit diesem Hinweis korrekt.

N.H.
 
Vor allem, was soll der Käse, ob in irgendeinem Lebenslauf für 1993 "6 Monate als Vising Fellow in Kanada" steht in dann waren es vielleicht nur 5 In Brasilien? Wer hat Zeit, das alles abzuklappern und was verspricht man sich davon? Ebenso wie die Manie, in Büchern und wissenschaftlichen Arbeiten nach Sätzen wie "Dann kam der Herbst 1989 und brachte historische Umbrüche, vor allem in Europa." zu suchen und die als Plagiat zu bezeichnen. Das ist Allerweltszeug und darauf hat sicher niemand irgendein Copyright.

Get a life, Leute.

Ich persönlich hab erheblich mehr Zweifel an der Sachkunde von Thomas Kubo und seinem "Autoren- und Verlegerwerk", der ja ironischerweise währungstheoretische Bücher eines Ingenieurs verkauft. Ich will das aber nicht vertiefen. Auch da gilt, get a life.

https://www.thomaskubo.de/buecher/

Ich rede hier natürlich nicht von schweren Sachen wie erfundenen Diplomen, Ghostwriterdissertationen etc. Und natürlich gilt das für Politiker, unabhägig davon, wo sie im Spektrum stehen.
 
Es ging darum ob der Gesundheitsminister Arzt ist (und genaugenommen noch nicht mal darum, sondern um Anforderungen an einen Ministerposten allgemein), nicht um seine Vita. Vielleicht liest du auch nochmal den Forenbeitrag in seinem Zusammenhang und verstehst ihn mit diesem Hinweis korrekt.

N.H.

Jemand, der nie als Arzt praktiziert hat, kann für sich wohl kaum die Autorität und das Vertrauen in Anspruch nehmen, das dem Berufsstand der Ärzte allgemein entgegen gebracht wird. Von so jemandem würde sich schließlich auch kaum jemand behandeln lassen wollen, Approbation hin oder her. Tritt er dennoch öffentlich als Arzt, also als Autoritäts- und Vertrauensperson qua Beruf auf, lässt das auf die zumindest halb bewusste Verschleierung mangelder tatsächlicher Sachautorität und auf Erfahrung gründender Vertrauenswürdigkeit schließen, zumal, wenn er im Übrigen auch noch als neurotisch, paranoid und autoritär auffällt.
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben