Anzug / MTM / Masskonfektion

Ich muss sagen, dass solche geschwurbelten Kunstbegriffe wie "semi-traditionell" insbesondere in Preisniveaus, wie sie Scabal einfordert, für mich ein einziges Plädoyer für Vollmaß sind.
Der Begriff wird von einigen MTM-Herstellungsbetrieben intern benutzt und steht für "verklebte Verarbeitung". Ob Scabal das heute noch anbietet weiß ich nicht. Vor 15 Jahren waren diese Anzüge tatsächlich recht preisgünstig kaufen. Vor allem im Werksverkauf in Saarbrücken wurden die für 700/800 Euro angeboten.
 
Haha. Habe gerade so ein unconstructed jacket bestellt, allerdings als Sportsakko in einem leichten Sommerstoff. Das zeige ich dann gerne mal trotz meiner allgemeinen Fotofaulheit.
 
Ich habe ein unconstructed-sakko von scabal, an der schulter (finde ich) kann man die machart optisch nicht erkennen. Da ist kein polster drin, aber zumindest eine leichte formgebende einlage.

Ob Herr Lindner Scabal trägt, kann ich nicht erkennen.
 
Ich habe ein unconstructed-sakko von scabal, an der schulter (finde ich) kann man die machart optisch nicht erkennen. Da ist kein polster drin, aber zumindest eine leichte formgebende einlage.

Ob Herr Lindner Scabal trägt, kann ich nicht erkennen.

Hast du nicht eher ein soft jacket dann? Das gibt es auch noch (oder gab es zumindest mal) und da ist wirklich noch eine leichte Einlage drin. Das unconstructed hat nix drin, nur ein zusätzliches Stück des Oberstoffes und in den Ärmeln ist ein leichtes Futter.

Bezüglich Lindner weiß ich das zufällig, weil ich seinen Ausstatter kenne. Der trägt nahezu ausschließlich Scabal, seit einiger Zeit vor allem die genannte Variante.
 
Man könnte auch sagen im Gegensatz zu anderen hat er es wenigstens mal versucht ;-)
Aber bezüglich der Einschätzung der Person sind wir uns wahrscheinlich sogar einig, mir ging es hier wirklich nur um die Bekleidung.
 
Oben