klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

Wunderbarer Thread!
Hier kann man mal schön vom Leder lassen, absolut subjektiv, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und vor allem ohne jemanden zu bekehren oder zu beleidigen.

Also, los geht's:

1.) Überdimensionierte Armbanduhren.
Egal ob Taucher-, Flieger- oder Modeuhr. Alles was nicht unter die Hemdmanschette passt, größer als 4 cm im Durchmesser ist und dicker als 8 mm, ist für mich ein Graus. Ich habe noch niemanden gesehen, der damit gut aussah.
[...]
6.) Tweedanzüge. Einzig und allein akzeptabel, wenn man in GB auf der Jagd ist. Da ich nie in GB auf der Jagd gewesen bin, sind es alle Tweedanzugträger, die ich je live gesehen habe auch nicht gewesen.

Dito. Wobei ich sagen muss: Bei mir geht in die Liste auch noch das Tweedsakko, jedenfalls in den klassichen gedeckten Farben und getragen von jungen Menschen, ein. Fürchterlich. Altmodisch, es sieht an (gefühlten 99% der jungen Menschen) einfach alt aus...Der Horror.
Zu dem oben genannten, britischen Szenario passt es wunderbar rein, aber hier? Irgendwie nicht.
 
Auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden:

Alles, was unter "hochoffizielle Kleidung" läuft: Stresemann. Cut, Frack usw.

Wir leben im dritten Jahrtausend: mit einem guten Zwei- oder Dreiteiler, weißem Hemd mit Doppelmanschette und einer hervorragenden Krawatte ist man JEDER noch so offiziellen Situation perfekt gewachsen!
Und wenn man es noch schicker will, Smoking.

Aber die oben genannten Outfits passen nicht mehr in unsere Zeit außer als Filmrequisite...imho

Der beste Weg ins Einerlei.
 
Der beste Weg ins Einerlei.

Jep und ich kann mich gleich mal als Algy the horrible outen.
Ich liebe Tweed-Anzüge auch ohne britisches Jagdszenario, Strickkrawatten, was wäre das Leben ohne sie, Zweireiher, meine erster ist gerade fertig geworden und ja ich gestehe, ich bin auf den Geschmack gekommen, Bundfaltenhosen, beim Anzug, was sonst, ihr hattet wahrscheinlich nur noch nie eine gutgemachte in der Hand bzw. am Leib, Dufflecoat, mein verlässlichster Begleiter seit vielen Jahren. Der Stresemann zugegeben nicht ganz einfach, aber richtig gemacht und kombiniert, traumhaft, Seersucker, habe schon mal einen Gedanken daran verschwendet, usw.

Weiterhin viel Spass!
 
Ja, ich denke ich war auch nur deshalb so patzig und humorlos, weil 90% eurer Horrorliste auch meinen Kleider- und Schuhschrank bevölkern... :D
 
Ich habe ebenfalls Strickkrawatten und liebe große Uhren. Ach, und ehe ich es vergesse, den Kontrastkragen habe ich auch für mich entdeckt. Kai würde erblassen! Aber, hey, sportlich nehmen. Das ist Vielfalt der Meinungen und nichts weiter als schnöde Wahrnehmung. Bin sicher Algy sieht in seinen Tweedanzügen großartig aus...:D
 
Der Trenchcoat

Fand ich bei Columbo blöd…

Du scheinst wohl Inspektor Columbo mit seinem französischen Kollegen Clouseau zu verwechseln.

Columbo (Peter Falk) hat nie einen Trenchcoat getragen, sondern einen schmutzigen (ein-reihigen) Regenmantel:

http://ochmonek.files.wordpress.com/2007/12/columbo.jpg

im Gegensatz zu Clouseau (Peter Sellers) den man sich ohne (zwei-reihigen) Trenchcoat nicht denken kann:

http://jcwinnie.biz/wordpress/imageSnag/clouseau.jpg

------------------------------------------------------------

"Guter Geschmack" ist immer der eigene; - "Schlechter Geschmack" immer der von Anderen.
 
(...)
------------------------------------------------------------

"Guter Geschmack" ist immer der eigene; - "Schlechter Geschmack" immer der von Anderen.

:D
 
Liebe Stilfreunde,

ich finde es wunderbar, sich ohne Anspruch auf "Allgemeingültigkeit" einwenig selber auf die Schippe zu nehmen...:D

Tasselloafer aus braunen Wildleder würde ich mir für mein Leben gerne kaufen, allerdings hat meine Frau gesagt, dass sie wartet bis ich schlafe und dann schneidet sie die Tassels ab...:eek: also habe ich keine....:D

Mein Horror sind Männerbeine, die nicht hinter Kniestrümpfen versteckt sind...( sofern man nicht ganz Barfuss ist, denn das kann auch richtig cool aussehen...), denn ich finde: Wer Socken herstellt und / oder in Verkehr bringt und wer Socken erwirbt und / oder trägt, sollte mit Sandaletten nicht unter 3 Jahren bestraft werden:)

Tab Kragen erinnert mich immer so an die abgeschnürten Leberwürste beim Metzger.

Hosenträger finde ich akzeptabel für Männer ab... na sagen wir 70 oder so:confused:

Wie von meinem "Alter Ego" Ludwig67 schon beschrieben, finde ich schwarze Schuhe zum blauen Anzug mehr als scheusslich:cool: und überhaupt habe ich eine sehr gesunde skepsis gegenüber den "Kleidungsrichtlinien" der sog. City boys aus London. Einer Gruppe von Bankern mit Moralisch sagen wir fragwürdigen Einstellungen, die Länder in PIIGS einteilen um Kohle zu machen...:cool: aber jetzt werde ich zu politisch...;)

Ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit oder totale Ernsthaftigkeit schliesse ich diesen Post und wünsche EUCH ALLEN ein

schönes Wochenende

Sandro
 
Oben