klassiche Herrenmode - die Liste des Schreckens

Bisher ganz amüsant.
Allerdings verliert dieser Thread jeden Charme, sobald die Statements von anderen kommentiert werden.
 
Ich mag meine Bömmelken-Schuhe ganz gerne, auch wenn man dafür manchmal furchtbares zu Hören bekommt.:rolleyes:;)
Jedoch nur das Loake-Modell, original mit den Fransen, die mich immer an Dampflokomotiven erinnern:confused:
Die anderen Modelle gefallen mir nicht.

Amüsanteste Bezeichnung war "Bordellschleicher-Schuhe"....
 
Die kenne ich auch, Danke für die "richtige" Bezeichnung. Werde ich bei Gelegenheiten mal ein paar Leuten unter die Nase reiben.
Da bleibe ich doch lieber bei den Bömmelken-Schuhen.:cool:
 
Nun gut, schließe ich mich mal an:

ich hasse durchaus:

- zweireihige Blazer mit güldenen Knöpfen. Gruselig. Opahaft und bemüht "Neureich"
- Ed Hardy & La Martina (auch wenn ich es leider verkaufen muss :D )
- Tasselloafer (selten hässlich, in London war ich mal versucht sie zu kaufen, meine Frau drohte mit Scheidung)
- Strickkrawatten... gruselig - sah im "Gentleman" aus wie aus einem Pullover geschnitten und sieht real genau so aus. Würde ich in England auf dem Land leben, dann ja - aber ich lebe dort nunmal nicht (hmm, eigentlich schade)
- Trenchcoats sind unförmig und Altherrenhaft
- unförmige Crombies (Kurzmäntel) - sie müssen schon eine einigermaßen angenehme Form haben, auch mit Sakko darunter
- Tweed der "zu sehr nach Tweed aussieht" - sprich zu gedeckt, zu schwer usw.
- Falke Airport, mieses PLV - ärgere ich mich heute noch darüber

Dennoch füge ich kurz an was ich liebe: Barbourjacke bei entsprechenden Wetter zu allem und Dufflecoat :D:D:D
 
Schlappen, Schluffen, Pantinen, Pantoffeln -
oft kommt der Teufel unter diesen putzigen Namen daher.

Gemeint sind also Hausschuhe. Alle.

Ein Auge zudrücken würde ich bei Schlossbesichtigungen, bei denen graue Filzpantoffeln zum schadenlosen Parkettgleiten gestellt werden.
Bei Schlossbesitzern hat diese Toleranz dann allerdings ein Ende, bei Möchtegern-Schlossbesitzern mit eingestickten Krönchen, Monogrammen und "My-Home-Is-My-Castle" sowieso.

Hätte ich Hausschuhe würde ich mir auch einen Hund zulegen müssen -
der die Dinger dann aber nicht apportiert, sondern brav in einer stillen Ecke zerfetzt (am besten den genannten Beagle oder einen anderen zuverlässig eigenwilligen Jagdhund ? :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlappen, Schluffen, Pantinen, Pantoffeln -
oft kommt der Teufel unter diesen putzigen Namen daher.

Gemeint sind also Hausschuhe. Alle.

Ein Auge zudrücken würde ich bei Schlossbesichtigungen, bei denen graue Filzpantoffeln zum schadenlosen Parkettgleiten gestellt werden.
Bei Schlossbesitzern hat diese Toleranz dann allerdings ein Ende, bei Möchtegern-Schlossbesitzern mit eingestickten Krönchen, Monogrammen und "My-Home-Is-My-Castle" sowieso.

Hätte ich Hausschuhe würde ich mir auch einen Hund zulegen müssen -
der die Dinger dann aber nicht apportiert, sondern brav in einer stillen Ecke zerfetzt (am besten den genannten Beagle oder einen anderen zuverlässig eigenwilligen Jagdhund ? :) )

Hm, diese Ansicht mag zwar stilistisch ihre Berechtigung haben, funktional gesehen kann ich damit aber nicht leben.
Ich finde es schlimm im Haus dieselben Schuhe anzuziehen wie draußen, da ich eine saubere Wohnung haben möchte.
Nur mit Strümpfen ist es zu kalt, also brauch ich Schlappen, egal wie sie aussehen.
 
Ich finde es schlimm im Haus dieselben Schuhe anzuziehen wie draußen, da ich eine saubere Wohnung haben möchte.
Nur mit Strümpfen ist es zu kalt, also brauch ich Schlappen, egal wie sie aussehen.
Wer sich in diesem Thread rechtfertigt, hat schon verloren... :D
Aber als Hinweis: man kann auch richtige Schuhe im Haus tragen, dreckig wird da gar nichts.
 
Der interessanteste Aspekt dieses Themas ist für mich, daß offenbar in der ansonsten agestrebten „ernsthaften“ Diskussion derselben Themen große Angst vor dem kollektiven Verdikt und damit verbunden das Bedürfnis vorherrschen, geschmacklich aber bloß nichts falsch zu machen, gerne auch als „group think“ bezeichnet. Anders ist die Begeisterung, in einem solchen „humoristischen“ Thema plötzlich einmal alle gruppendynamischen Hemmungen fallen zu lassen, kaum zu erklären.

Alternativer neuer Titel für dieses Thema: „Schreitherapie für Stilfanatiker“.

Aber amüsant polemisch formuliert sind doch einige der Beiträge...

Herzliche Grüße

dE
 
Schade, dass jeder Versuch locker und humorvoll mit dem Thema Stil umzugehen immer so herabgewürdigt werden...:(

Natürlich sehen wir ALLE nur ARTE und hören Bayern 2 Kulturradio...aber manchmal ist es auch toll "fünfe gerade sein zu lassen..." und solange es, wie hier, funktioniert ohne andere zu beleidigen finde ich das aller ehren wert...

Ich möchte auch nochmal den tollen Vorschlag des users K.L.S. aufgreifen uind bitten, keine weiteren Bewertungen von Kommentaren mehr abzugeben, sondern sich entweder mit einer eigenen Liste zu beteiligen, oder eben mal Klasse beweisst und einfach nichts schreibt...;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben