Maßprojekte unserer Mitglieder

IMG_1410.JPG

IMG_1411.JPG

Die ersten Versuche von Hand zu nähen sehen nicht so schlecht aus finde ich.
Krawatte muss noch gebügelt werden dann sollte sie auch sauber liegen und gerade sein.
Material bei der Testkrawatte war jetzt 100% BW und Einlage ist eine Bügeleinlage. Aber die ist zu steif.
Hat jemand eine Idee wo ich Wolleinlagen herbekomme?
Sonst fütter ich die Krawatten mit Seide aus der Restekiste.
 
Anhang anzeigen 149510

Anhang anzeigen 149511

Die ersten Versuche von Hand zu nähen sehen nicht so schlecht aus finde ich.
Krawatte muss noch gebügelt werden dann sollte sie auch sauber liegen und gerade sein.
Material bei der Testkrawatte war jetzt 100% BW und Einlage ist eine Bügeleinlage. Aber die ist zu steif.
Hat jemand eine Idee wo ich Wolleinlagen herbekomme?
Sonst fütter ich die Krawatten mit Seide aus der Restekiste.

Haareinlage bekomme ich bei obermüller, aber ich glaube das gibt's nur für gewerbliche.
 
Mir werden meine ersten Leder-Maßschuhe von einer hiesigen Schuhmacherin geschustert, die es gerade von einem Schuhmacher John Lobb's lernt. Im November sind sie endlich soweit und ich freue mich sehr auf sie. :D Es werden dunkelbraune Full Brogues mit Gummi an der Sohle. Dann habe ich endlich Schuhe für einen Anzug.
 
Mir werden meine ersten Leder-Maßschuhe von einer hiesigen Schuhmacherin geschustert, die es gerade von einem Schuhmacher John Lobb's lernt. Im November sind sie endlich soweit und ich freue mich sehr auf sie. :D Es werden dunkelbraune Full Brogues mit Gummi an der Sohle. Dann habe ich endlich Schuhe für einen Anzug.
Fullbrogue mit Gummisohle ist jetzt nicht der Allrounder zum Anzug..?
 
Oben