Erster Besuch im "TKMaxx"

Ich war ein paar Mal da, konnte aber leider nichts finden, was mich ansprechen würde. Aber ich habe schon öfters gehört, dass man dort manchmal wirklich ein paar Schnäppchen ergattern kann.
Ich glaube, man muss einfach suchen und dabei etwas Glück haben.
 
War schon mal jemand im TKMaxx Hannover? Lohnt es sich da?

Ich war einmal im TkMaxx, in Kaiserslautern, hab da aber nichts gefunden und war in 10 Minuten wieder raus...
 
@globetrotter
Guten Tag, erstmal.
Ja, ich war gerade gestern bei TKMaxx in Hannover.
Ich war geraume Zeit nicht vor Ort und mir ist sofort aufgefallen das der Herrenbereich stark umgebaut wurde. Gefunden habe ich wie fast üblich nichts in meiner Grösse, denn Zwischengrössen (106) findet man selten dort.

Allerdings habe ich bei den Schuhen einige Modelle gesehen die durchaus ansprechend waren aber leider nicht in meiner Größe vorrätig.

Es handelte sich um ein paar schwarze Loake und einen schwarzen Brogue von John White Northampton. Mir war die Marke nicht geläufig, aber der Schuh machte einen guten Eindruck.

Auch bei Hemden gab es wohl gerade eine Lieferung, aber mit meinen langen Armen macht es keinen Sinn dort zu schauen.

Trotzdem lohnt sich ein Besuch immer mal wieder.
 
@globetrotter
Guten Tag, erstmal.
Ja, ich war gerade gestern bei TKMaxx in Hannover.
Ich war geraume Zeit nicht vor Ort und mir ist sofort aufgefallen das der Herrenbereich stark umgebaut wurde. Gefunden habe ich wie fast üblich nichts in meiner Grösse, denn Zwischengrössen (106) findet man selten dort.

Allerdings habe ich bei den Schuhen einige Modelle gesehen die durchaus ansprechend waren aber leider nicht in meiner Größe vorrätig.

Es handelte sich um ein paar schwarze Loake und einen schwarzen Brogue von John White Northampton. Mir war die Marke nicht geläufig, aber der Schuh machte einen guten Eindruck.

Auch bei Hemden gab es wohl gerade eine Lieferung, aber mit meinen langen Armen macht es keinen Sinn dort zu schauen.

Trotzdem lohnt sich ein Besuch immer mal wieder.

Danke!

Meine Frau verdreht nämlich schon die Augen wenn ich ihr vorschlage da mal rein zu gucken, sie hält TK Maxx für etwas ähnliches wie Kik.:D
 
Hallo globetrotter,
also mit Kik ist TKMaxx nicht zu vergleichen.
Am besten einfach mal reinschauen und sich selbst ein Bild machen.
Bei manch einem erweckt das sofort den Jagdtrieb, manch anderer macht wahrscheinlich auf dem Absatz kehrt.

Ich finde es aber durchaus interessant, wenn man nach einiger Zeit dann ein Teil in den Händen hält, das durchaus hochwertig ist und nur für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises über den Ladentisch geht.

Man darf nur nicht der Versuchung erliegen aufgrund des niedrigen Preises unbedingt etwas kaufen zu müssen, was man am Ende dann doch nur im Schrank liegt.

Ich bin gespannt auf deine Meinung. (und die deiner Frau)
 
Bei manch einem erweckt das sofort den Jagdtrieb, manch anderer macht wahrscheinlich auf dem Absatz kehrt.

Ich finde es aber durchaus interessant, wenn man nach einiger Zeit dann ein Teil in den Händen hält, das durchaus hochwertig ist und nur für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises über den Ladentisch geht.

Man darf nur nicht der Versuchung erliegen aufgrund des niedrigen Preises unbedingt etwas kaufen zu müssen, was man am Ende dann doch nur im Schrank liegt.
Das Angebot mag von der jeweiligen Stadt abhängen, in der der Laden ansässig ist, aber nach meinen Erfahrungen ist das kein geeignetes Geschäft für jemanden, der sich von Grund auf eine sartoriale Garderobe aufbauen muss/möchte. Es lässt sich durchaus gelegentlich irgendwas Kaufenswertes finden (bei gefühlt einem Mal von 20), aber solche Ausgaben lenken einen Einsteiger von einer sorgfältigen Planung ab und ziehen - wie bei anderen "Schnäppchen" - Budget für nette, aber ausgefallene und damit selten tragbare Sachen, das dann bei den wichtigeren Dingen fehlt.

Für den, der schon alles hat, ist das eine andere Situation, aber auch da gibt es viel Schatten mit ein paar lichten Momenten. Unsere Ausbeute über mehrere Jahre: 1 Brooks Brothers Hemd, Main Line, in meiner exakten Größe (Kragen, Ärmellänge, Schnittform), 1 brauchbare, aber nicht großartige Gianfranco Ferré Krawatte, die ich nie trage, weil es eine ausgefallene Farbkombination ist, die nicht zu vielen Outfits passt, und 1 hübsches Missoni Seidentuch für meine Frau.

Unter'm Strich dafür viel Verschwendung von Lebenszeit in ausgesprochen hässlichem Ambiente. Wem es das wert ist und wem es vor allem um das Ansammeln typischer Kaufhausmarken im Bereich Freizeitbekleidung mit ihrer insgesamt mäßigen Qualität zu einem dann eher wertgerechten Preis geht, hat vielleicht mehr Glücksgefühle.
 
In den Anfangszeiten von TKMaxx in Deutschland fanden sich noch wesentlich hochwertigere Marken im Angebot, auch in jwd Filialen (Kiel-Raisdorf): Corneliani, pantherella (Strümpfe), Christie's (Handtücher, damals noch aus hochwertiger ägyptischer Baumwolle) in einer gewissen Dichte jenseits von Nadel im Heuhaufen. Inzwischen ist das Meiste halt Schrott, von "besseren" Marken dann die billligste Diffusionlinie oder gleich "made for TKMAXX." In den USA war das auch nicht besser. Ich gehe eigentlich nur noch hin um Amaretti Morbidi, Shortbread, Biokosmetik und mal eine Gußeisenpfanne o.ä. zu kaufen, und Wegwerfklamotten für die schnellwachsende Tochter (wobei mir selbst da hochwertiges Second Hand lieber ist). Was man dort, wenn überhaupt, an Interessantem findet, ist im Übrigen meistens genauso auf vente privée etc. oder in der Bucht zum gleichen Preis verfügbar (etwa aktuell L'Artisan Parfumeur Düfte).
 
...das waren noch Zeiten, als noch regelmäßig obskure Klamotten in den "Gold Label"-Ecken in Lübeck und Eppendorf zu sehen und manchmal auch zu finden waren -
und jetzt war mein letzter Kauf ein halbes Dutzend Schiesser-Plinten für meinen Opa... :D

Falls doch mal wieder gute oder interessante Sachen bzw. Hersteller/Label hinzukommen, wird man es wohl hier im Forum lesen können und dass einige der (Marken-)Kleidungsstücke gelegentlich schon mehrere Jahreskollektionen alt sind, sollte einem auch bewusst sein (bei z.B. Schneiders Salzburg Jacken und Mänteln oder PRL Sakkos usw. dann eher nachrangig).

Gehört zwar eigentlich in ein anderes aktuelles Topic: aber ich glaube, wenn ich derzeit nach einer Chino schauen würde, wäre die im wahrsten Sinne des Wortes kunterbunte Anhäufung an Freizeithosen beim TKM zumindest eine Anlaufstelle wg. der groben Einordnung von Marken, Schnitt, Material/Gewicht, Verarbeitung etc. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten Besuch habe ich CT und TM Lewin Hemden im Sale gefunden. Schon komisch, quasi der Dauer-Sale vom Dauer-Sale... Wohin gehen eigentlich Sachen, die beim Maxxe nicht verkauft werden? Das ist noch eine riesige Marktlücke, finde ich :)

Habe übrigens eines der TM Lewin Hemden gekauft, gefällt mir. Ein zweites von Asoni habe ich nicht gekauft, da es nicht passte. Was ich erst durch Anprobe herausfinden konnte, da der Maxxe-Mitarbeiter nichts zum Schnitt sagen könnte, aber der Ansicht war, "puro Cottone" deute auf einen klassischen Schnitt hin. :)
 
Oben