Erster Besuch im "TKMaxx"

Ein zweites von Asoni habe ich nicht gekauft, da es nicht passte. Was ich erst durch Anprobe herausfinden konnte, da der Maxxe-Mitarbeiter nichts zum Schnitt sagen könnte, aber der Ansicht war, "puro Cottone" deute auf einen klassischen Schnitt hin. :)
Wobei Artigiano Asoni ja noch sehr ordentliche Hemden sind, zumal für die dortige Preisspanne. Sie passen mir nur nicht wirklich, so was limitiert das persönliche Einkaufpotenzial ja auch. Die sollten mal Turnbull & Asser reinnehmen, die passen mir im Nicht-Slim-Fit sehr gut. ;)
 
Ich war gestern zufällig bei der Neueröffnung in der Münchner Innenstadt.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ein neuer Club ist. Denn es gab jede Menge Türsteher mit schief sitzenden Krawatten, eine lange Schlange, Absperrbänder, roten Teppich und die obligatorische Speed Lane für besondere Gäste.
Innen drinnen angekommen war es auch fast so voll wie in einer Disko, es gab auch laute Musik und betörende Gerüche.

Wirklich stöbern konnte man nicht, es war einfach zu voll. Auf den ersten Blick war viel klassische Wühlware, z.B. Charles Thyrwitt B Ware für 20 Euro, oder Jeans um die 30 Euro.
 
Bei meinem letzten Besuch habe ich CT und TM Lewin Hemden im Sale gefunden. Schon komisch, quasi der Dauer-Sale vom Dauer-Sale... Wohin gehen eigentlich Sachen, die beim Maxxe nicht verkauft werden? Das ist noch eine riesige Marktlücke, finde ich :)

Habe übrigens eines der TM Lewin Hemden gekauft, gefällt mir. Ein zweites von Asoni habe ich nicht gekauft, da es nicht passte. Was ich erst durch Anprobe herausfinden konnte, da der Maxxe-Mitarbeiter nichts zum Schnitt sagen könnte, aber der Ansicht war, "puro Cottone" deute auf einen klassischen Schnitt hin. :)
Naja, die Verkäufer sind ja mitunter mal ganz nett, aber Ahnung von dem was sie verkaufen haben sie Null. Dafür hat meine Frau mal die Beratung einer türkischen Familie übernommen, wo der Vater ein Sakko für eine Hochzeitseinladung suchte. Die hat für ihn was phantastisches ausgegraben, ich weiß nicht mehr genau, welche Marke, ich glaube Boglioli, passte ihm für RTW bemerkenswert gut. Die lächerlichen 200 oder 250 EUR waren denen aber immer noch zuviel und sie haben dann irgendeinen schecht sitzenden Schrott für unter 100 EUR gekauft. Ich fürchte die Mehrheit der Kunden ist halt so.

Ich habe das Gefühl, dass tkmaxx deswegen auch im Einkauf mehr in eine billige Richtung geht. Ich habe da mal einen Ballantyne-Kaschmirpulli in navy für 60 EUR rausgezogen, der in seiner tkmaxx Zeit offensichtlich noch von 90 EUR runtergesetzt werden musste und da deswegen vermutlich vorher viel Zeit verbracht hat. Der Vollschrott scheint in der breiten Masse der Kunden einfach besser zu gehen.
 
Ich bin öfter mal bei TK-Maxx auf der Suche nach schönen und günstigen Kleidungsstücken. Meistens fahre ich nach Neuss oder Krefeld, aber auch mal nach Essen oder Mönchengladbach. In Neuss und Essen findet man am ehesten etwas, in Mönchengladbach gibt es hingegen nicht mal Anzüge oder Krawatten. Insgesamt wird das Angebot meines Erachtens immer schlechter, wobei ich eigentlich dort auch noch nie etwas besonders tolles gefunden habe. Das beste waren noch ein Paar Bally-Schuhe für 75 Euro, ein paar Anzüge von Carl Groß und Konsorten für um die 80-100 Euro, ein Leinen-Sakko von Officina 36 für 60 Euro. Ist aber alles eine Weile her. Bin seit Monaten schon - bis auf Kleinkram wie Schals und Unterhosen - nicht mehr fündig geworden. [emoji35]

Kennt jemand die Filiale in Köln und kann was dazu sagen?
 
Ich habe beim Maxxe mal einer Dame eine Sonnenbrille verkauft. Die war erstens erstaunt, dass ich ihr ungefragt eine empfohlen habe, und zweitens erstaunt, dass sie ihr auch richtig gut gefiel. Was wiederum ihrer Freundin gefiel. Man sollte Provision für sowas bekommen.
 
TKM-Geschichten, die das Leben schreibt... :)
Ich treffe dort übrigens immer mal wieder meine beste und ebenfalls klamottentechnisch hochgebildete Freundin,
die dort zusätzlich nach Kindersachen schaut -
wir freuen uns dann und müssen auch sehr kichern, wenn der übliche Begrüßungs-Dialog lautet:

"Und ?" "Nö."
"Und selber ? "Nö."

:D
 
Wenn man bei 10 Besuchen 1 mal was Ordentliches findet, ist das doch vollkommen in Ordnung (ungefähr meine Quote). Man darf halt nicht mit der Erwartung hingehen, unbedingt was zu finden, erst recht nicht etwas konkretes (Hemd, Hose, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Beispiel aus der TKMaxx Filiale: Italia Independent Adidas Brille Listenpreis: 114 Euro - von TKMaxx genannter Originalpreis: 176 Euro für 30 Euro

TK Maxx scheint wohl die Originalpreise absichtlich höher anzugeben damit die Angebote günstiger erscheinen.

Lederjacken von Michael Kors billigst wirkenden Jacken "Made in China"
ob das Originale Jacken von dem Hersteller sind ? Ich habe da doch meine Zweifel.

Ich habe bei TKMaxx schon einige Sachen günstig gekauft. Auch gerne Radsportbekleidung die es da ab und zu gibt.
 
Auch ich war heute erstmalig im TKMaxx und zwar in Berlin Neukölln. Es ist/wird bestimmt nicht eins meiner favorisierten Geschäfte, allerdings habe ich tatsächlich zwei interessante Artikel gefunden.
Einen braunen Loake Design für 119€ und einen orangefarbenen New Balance (Made in UK), beide in Größe 44.
Dem NB trauere ich etwas nach, da ich zwei andere Made-in-UK besitze, welche ich sehr gerne trage, allerdings sind die beiden eine Nummer größer.
 
Oben